Ausführliche Beratung: 0 95 24 / 30 13 02

Artikel ''Fränkischer Tag'' 02. März 2018


Im Reich der wilden Tiere - Interview Fränkicher Tag 02.03.2018


Ein Franke hat seine zweite Heimat in Kenia gefunden. Ein Gespräch über ein Land, in dem "karibu" Willkommen heißt und "mamba" Krokodil.

Schon nach wenigen Wochen in Deutschland vermisst Günther Schneider die "Pole-Pole!"-Rufe. Und besonders die Elefanten, die Geparden und die Übernachtungen mitten in der Wildnis. Der Franke ist ein riesengroßer Kenia-Fan. Etwa 40 Mal hat er das ostafrikanische Land im vergangenen Jahrzehnt bereist. Seine Faszination für Land und Leute hat schließlich dazu geführt, dass er selbst Safari-Reisen anbietet. Er ist davon überzeugt, dass der Tourismus dem armen Land guttut. Und dass ein Ausflug der "Märzenbrüder" insofern ein Wink des Schicksals war.

Komplettes Interview auf infranken.de lesen
Impressum | Datenschutz