Ausführliche Beratung: 0 95 24 / 30 13 02

Kundenstimmen

Sie waren dabei und möchten über Ihre Eindrücke und Erfahrungen berichten?
Senden Sie uns einfach eine E-Mail an info@safari-urlaub-kenia.de oder nutzen Sie das Formular.

Monika F. und Kay A. aus Hamburg
24.11. - 09.12.2023



Liebe Sophie, Heinz und Günther,
gerade haben wir noch einmal die Bilder der CD angesehen und diese wunderbare Reise vom 24.11.2023 bis 09.12.2023 Revue passieren lassen. Alles in allem eine Traumreise. Eure Betreuung während der ganzen Reise war nicht zu übertreffen. Keine Frage blieb unbeantwortet, kein Problem ungelöst und jeder steckengebliebene Jeep wurde von Heinz persönlich angeschoben. Unser Fahrer in Wagen 5 blieb auch noch im dicksten Modder freundlich: Hakuna Matata. Die unterschiedlichen Unterkünfte haben alle einen besonderen Charme in eindrucksvoller Umgebung. Durch die zusätzlichen Ausflüge war immer etwas los und es kam nie Langeweile auf. Selbst eure Beziehungen zum Wettergott haben super funktioniert. Die Reise war Abenteuer und Freude zugleich. Macht weiter so....

Vielen Dank und gerne wieder

Kirsten und Matthias aus Asendorf
24.11. - 09.12.2023
Lieber Günther, Lieber Heinz,
mit etwas zeitlichem Abstand und Reflektion der Erlebnisse möchten wir Euch sehr, sehr herzlich für die vorzügliche persönliche und individuelle Organisation und Betreuung während der Keniareise bedanken.

Herzliche Grüße verbunden mit den besten Wünschen

Doris und Wolfgang G. aus Neuenahr
24.11. - 09.12.2023
Hallo Günther,
wir 4 wollten uns noch einmal recht herzlich bei Dir und Heinz bedanken. Wir haben es selten erlebt, dass ein Urlaub so durchorganisiert war und alles reibungslos verlief. Für uns war es ein einzigartiges unvergessliches Erlebnis und wir haben uns einfach wohl gefühlt. Großes Lob an Euch und wir können euch nur weiter empfehlen.
Nochmal recht recht herzlichen Dank!

Liebe Grüße auch an Heinz

Janina, Lea (die Twins) Hildegard und Peter aus Harsum
24.11. - 09.12.2023
Hallo Günther und Heinz,
wir sind völlig begeistert von der Reise nach Kenia. Die Safari mit Heinz und den vielen Tieren war super (Atemberaubend) alles war super organisiert. Vielen Dank Euch Beiden. Wir werden die Reise weiterempfehlen.

Liebe Grüße von Landcruiser 6

Ralf und Sabine R. aus Laatzen
24.11. - 09.12.2023
Hallo Günther,
Die Safari und der Aufenthalt in der Severin Sea Lodge waren ein schöner und erlebnisreicher Urlaub. Wir hatten mit SKE Reisen einen Anbieter, der uns ein rundum sorglos Paket geschnürt hat, wo wir uns von Reiseanfang bis Ende gut betreut gefühlt haben.

Liebe Grüße

Kerstin und Volker R. aus Lindenfels
17.11. - 02.12.2023
Lieber Heinz, lieber Günther,
es war wahrlich ein Abenteuer und wir konnten von der Reise so viele Erinnerungen mitnehmen. Die faszinierende Natur, die wunderschöne Tierwelt und die tolle Organisation.

Viele Grüße

Andreas K. und Julia O. aus Heiligenstadt
17.11. - 02.12.2023
Lieber Günther und Heinz,
wir möchten uns für unseren erlebnisreichen und wunderschönen Urlaub bei euch bedanken. Wir hatten tolle Erlebnisse, das Strandhotel und die Lodges waren super.



Gerd und Simone K. aus Weimar
17.11. - 02.12.2023
Lieber Günther, Heinz und Sophia,
wir möchten uns ganz herzlich für den wunderschönen Urlaub bei Euch bedanken den Ihr uns beschert habt.
Danke für den tollen – Urlaub – die super Organisation und dass immer ein Ansprechpartner vor Ort war. Es war wunderschön und wird lange in guter Erinnerung bleiben. Wir werden Euch weiterempfehlen und vielleicht auch mal wieder eine so tolle Reise machen.

Dann natürlich nur mit Euch

Christine und Holger M. aus Bützow
10.11. - 25.11.2023
Hallo lieber Günther und Heinz,
nun liegen schon wieder 5 Wochen hinter unserer unvergesslichen Reise nach Kenia, an der wir Dank Eurer super Organisation noch heute von den Eindrücken zehren. Also nochmals DANKE Nun wünschen wir Euch gemeinsam mit euren Familien einen heiteren, fröhlichen Jahreswechsel und für 2024 Gesundheit, Glück und Erfolg. Macht weiter so.

Mit Freundlichen Grüßen

Birgit und Andreas M. aus Jena
10.11. - 25.11.2023
Sehr geehrter Herr Schneider,
wir hatten das Vergnügen mit Ihnen vom 08.06. bis 23.06.23 in Kenia gewesen zu sein. Aufmerksam auf sie und ihr Angebot waren wir auf der Messe in Erfurt und nach der Präsentation dieser Reise mit 5-tägiger Safari und anschließendem Badeaufenthalt konnten wir uns schnell entscheiden, auch daran teilnehmen zu wollen. Nach der Buchung wurden wir immer vollumfänglich über den aktuellen Stand informiert, der bürokratische Aufwand wurde so einfach wie möglich gemacht
Die Safari mit verschiedenen Nationalparks und Übernachtungen in diesen waren ein absolutes Highlight in unserer bisherigen Urlaubskarriere. Vom ersten bis zum letzten Tag so viele Tiere gesehen dass es für ein Leben reichen würde. Einen besonderen Dank möchte ich unserem Fahrer Josef aussprechen. Von früh bis abends immer freundlich. Einen Blick für die Tiere, um jederzeit halten zu können, um uns unvergessliche Fotomotive zu bieten. Die Straßen und Wege in Kenia sind auch nicht zu unterschätzen.
Am nachfolgenden Badeaufenthalt hatten wir dann gern die Möglichkeit genutzt auch noch etwas zu entspannen. Durch die fakultativ, bereits preislich inkludierten Tagesausflüge, gab es weitere wunderbare Chancen Land und Leute kennenzulernen.
Vielen Dank nochmal an sie und ihrem Team für diesen wirklich von Anfang bis Ende wunderbaren Urlaub

Mit Freundlichen Grüßen

Alina und Karsten M. aus 07333 Unterwellenborn
22.06. - 07.07.2023

Unsere Keniareise vom 22.06. bis 07.07.23 mit SKE-Reisen war von Anfang an ein wahrgewordener Traum. Alle Vorstellungen über diese Reise wurden sogar übertroffen, was die Eindrücke über das Land, die Tierwelt, die Menschen und Erlebnisse angeht. Das gilt auch für die fabelhafte Organisation der Reise sowie die ausgewählten Lodges auf der Safari inmitten einer faszinierenden Savannenlandschaft. Die vielen Pirschfahrten durch die verschiedenen Nationalparks waren immer tier- und abwechslungsreich und ermöglichten unvergessliche Begegnungen mit der ursprünglichen Tierwelt in teils unmittelbaren nahen Kontakten, die uns menschlich berührt haben. Darüber hinaus war auch die anschließende Zeit in der wunderschön angelegten Sealodge am Meer durch die vielen weiteren Angebote sehr kurzweilig und spannend. Unser Team, mit dem wir die Reise zu sechst vorwiegend zusammen erleben durften, hat einen großen Anteil dazu beigetragen, weil die Erlebnisse immer positiv geteilt werden konnten. Die Verpflegung vor Ort in den Lodges und vor allem im Seehotel ist mehr als reichhaltig und qualitativ hervorragend. Auf Sonderwüsche wurde persönlich durch das immer freundliche und aufmerksame Personal eingegangen. Insgesamt war die Reise vollends gelungen und für die gebotene Leistung mehr als preisgünstig. Wir können SKE-Reisen nur empfehlen.

Vielen Dank dafür

Alfred und Mareyle aus 48163 Münster
22.06. - 07.07.2023
Liebes SKE-Team,
das war eine sehr schöne Reise, perfekt organisiert und begleitet,
ideal für Urlauber, die Afrika mit einer erlebnisreichen Safari kennenlernen möchten. Auf Pirschfahrten haben wir große Herden von Elefanten, Büffeln und auch Löwenrudel mit Jungen gesehen, teilweise dicht bei unserem Fahrzeug. Gefallen haben mir auch die hervorragend ausgewählten Hotels, die individuell im afrikanischen Stil gestaltet sind und teilweise offen, ohne Zaun, im Park gelegen sind und nur von den Massai bewacht werden. So hatte ich mir meine Abenteuersafari vorgestellt. Beeindruckend war für mich auch der Besuch in einem Dorf, das kaum von Touristen besucht wird, und der lokale Markt. Hier haben wir erfahren, unter welchen sehr einfachen Bedingungen die Bevölkerung lebt.

Weiterhin wünsche ich dem SKE-Team viel Erfolg und Freude bei euren Reisen

Siegfried aus 30855 Langenhagen
22.06. - 07.07.2023




Lieber Günther,
anbei die besten Fotos von unserem tollen Kenia Urlaub.

Liebe Grüße

von Armin und Janett aus 64665 Alsbach-Hähnlein
22.06. - 07.07.2023




Sehr geehrter Herr Günther Schneider,
als erstes möchten wir uns noch einmal recht herzlich bedanken, für die wohl unvergesslich werdende Reise, die wir mit Dir und deinem Kenia Team erleben durften. Ich kann sagen, dass wir auf all unseren bisherigen Reisen noch nie so gut betreut und umsorgt worden sind, wie auf dieser! Du hattest darum gebeten, Bilder von dieser Reise für die Erstellung einer Erinnerungs DVD zu senden. Dieser Bitte komme ich gerne nach, in der Hoffnung es ist noch nicht zu spät.

Mit Freundlichen Grüßen

Cathleen und Thomas aus 30629 Hannover
22.06. - 07.07.2023
Lieber Günther,
zuhause angekommen sind wir im Herzen noch in Kenia und auf Safari. Rückblickend können wir sagen, was vor der Reise versprochen wurde, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Rundum sorglos Paket von Anfang an. Jeder Tag hatte seinen eigenen Charme und war für sich ein großes Abenteuer. Atemberaubende Natur, auf Safari Tiere nah dran, traumhafte Unterkünfte, nette Menschen und kulinarische Genüsse. Ein großes Dankeschön an das SKE Team und Freunde. Mit eurer gelebten, herzlichen Lebensweise habt ihr uns einen unvergesslichen Urlaub erleben lassen. Wir empfehlen euch gerne weiter und selber wiederholen wir die Reise.

Herzliche Grüße aus Thüringen



Elke und Peter aus 07407 Rudolstadt
22.06. - 07.07.2023
Hallo Günther
Danke nochmals für diesen wunderschönen, unvergesslichen Urlaub. Die Safari hat unsere Träume erfüllt! Wir wünschen Dir und Heinz noch eine weitere schöne Zeit im August in Kenia. t.


Grüße auch an Jürgen
Sigrid und Maik aus 47178 Duisburg
22.06. - 07.07.2023
Lieber Günther,
vielen Dank für diese unvergessliche Reise. Wir haben so viel gesehen und erlebt. Die Organisation ließ keine Wünsche offen. Wir hatten nicht erwartet so viele Tiere so nah zu sehen. Es gab wirklich nix zu meckern. Das gibt 10 von 5 Sternen SmailGesicht.


Wir kommen wieder
Anna und Brahin aus 23669 Timmendorfer Strand
22.06. - 07.07.2023
Liebes SKE-Reisen - Team,
nachdem wir von unserer Kenia-Reise vom 15.06. – 30.06.23 zurückgekehrt sind und die Ereignisse etwas wirken lassen haben, ist es uns ein Bedürfnis „Dankeschön“ zu sagen. Wir haben eine wunderbar organisierte, interessante Reise mit vielen Höhepunkten auf der 5-tägigen Safari und im Hotel in Mombasa erleben dürfen. Sowohl das Hotel „Severin Sea Lodge“ als auch die 4 Lodges bei der Safari waren von der Unterkunft als auch vom Essen und Service sehr gut geführt. Insbesondere die Freundlichkeit der afrikanischen Hotelangestellten und auch der Menschen auf der Straße waren herzerfrischend. Auch wenn man gesehen hat, in welcher Armut viele leben. Trotzdem sind sie freundlich und aufgeschlossen, manchmal auch etwas aufdringlich, wenn es sich um die Händler handelt. Aber das ist halt so und nicht weiter schlimm. Wir haben uns zu jeder Zeit sicher und gut, also urlaubsmäßig im wahrsten Sinn des Wortes gefühlt. Dazu wesentlich beigetragen hat die spitzenmäßige Betreuung bei der Safari durch Heinz und in unserem Fall durch Sammy den Fahrer des Jeeps, die Betreuung der Rundfahrten durch Thomas und Geoffrey sowie durch Günther und Jürgen beim Fisch-Essen im Safari In. Danke dafür Wir wünschen Euch weiterhin so viel Erfolg für dieses Reiseangebot, es lohnt sich wirklich. Wir sind heute noch begeistert und können noch lange davon zehren.

Bleibt Alle gesund und munter, seit vielmals und ganz herzlich gegrüßt
von Monika und Dietmar aus 01936 Neukirch
15.06. - 30.06.2023
Hallo lieber Günther
anbei ein Stick mit Bildern von unserem diesjährigen schönen Urlaub in Kenia. Das war einer der schönsten und Erlebnisreichsten Auszeiten der letzten 15 Jahre. Wir können immer wieder nur sagen „Vielen Dank“ Wir sind immer noch am Schwärmen und waren überwältigt von den Eindrücken am die wir in den 2 Wochen mit Euch erleben durften. Ganz besonders hat es uns die 5 Tages Safari mit Heinz und den Fahrer angetan.... es war ein unvergessenes Erlebnis und wird uns ewig in Erinnerung bleiben. Das ganze drum herum in den Lodges und die schönen Unterkünfte, sage ich vom Personal angefangen über das tolle Essen mal so locker,....ja es hat einfach alles gepasst. Es war super und zu unserer vollsten Zufriedenheit Nicht zu vergessen die Organisation und die Mühen die ihr da rein gesteckt habt,.... waren top, mein...bzw. unser Respekt ist Euch sicher, für diese Leistung,...alle Achtung. Auch die Unterbringung im Hotel, Severine Sea Lodge, war klasse. Wir haben uns alle rund um sehr wohlgefühlt, und das meine ich ehrlich. Das Essen, und was aufs Buffet gezaubert wurde, waren ebenfalls klasse. Respekt an die Köche und dem gesamten Personal. Die Ausflüge die wir mitgemacht haben, waren beindruckend und schön, mal in eine völlig andere Welt abzutauchen war äußerst interessant. Die Freundlichkeit der Kenianer, aber auch die Armut hat uns zum Nachdenken angeregt, wie gut wir es trotz aller Ungereimtheiten die es bei uns ja auch gibt...eigentlich haben. Macht weiter so,.....wir haben schon die Werbetrommel angeschmissen. Ich hoffe nun, dass die Fotos, und paar wenige Videoclips gut ankommen und Ihr damit zufrieden seid. Es war sehr schwer aus den zahlreichen Bildern die wir gemacht haben, eine kleine Auswahl zu treffen die Euch hoffentlich gefällt.
In diesem Sinne, alles Gute, und weiterhin viel Erfolg mit Eurem SKE-Reiseunternehmen.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, wer weiß.

Liebe Grüße auch an Heinz und Jürgen
von Silvia und Günter aus 71364 Winnenden
15.06. - 30.06.2023
Hallo Günther, Heinz und Jürgen,
nun sind wir schon wieder über zwei Wochen zu Hause, aber die Erinnerungen sind noch gegenwärtig! Ich bin Euch – Günther und Heinz – so dankbar für das, was wir erleben konnten. Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken für das tolle und unvergessliche Erlebnis mit Euch – besser geht`s nicht – anbei ein USB-Stick mit unseren Bildern von der Reise. Ganz liebe Grüße

Ganz liebe Grüße
von Iris und Norbert aus 71364 Winnenden
15.06. - 30.06.2023
Liebes Team von SKE-Reisen, lieber Günther, lieber Heinz
heute senden wir euch eine (ganz kleine) Bilderauswahl unserer Erinnerungen an unsere gemeinsame Kenia-Reise vom 08.06. bis 23.06.23. Diese Reise war die beeindruckendste, interessanteste und emotionalste Urlaubsreisen aller Zeiten! Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch beiden bedanken für die tolle Organisation vor und während der Reise, für all die unvergesslichen Erlebnisse auf der Safari und auf unseren täglichen Ausflügen. Dank euch durften wir Kenia und seine Bewohner auch abseits der Touristenpfade kennen lernen. Wir werden euch unbedingt weiterempfehlen!

Viele Grüße
von Anett und Mike aus 04654 Frohburg
08.06. - 23.06.2023
Lieber Günther und Heinz,
anbei eine kleine Auswahl aus über 25OO Bilder die Angela aufgenommen hat. Wer als Einstieg nach Afrika eine Reise sucht ist bei SKE Reisen bestens aufgehoben. Wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis ordentlich Werbung für euch gemacht, denn was ihr da auf die Beine gestellt habt, ist schon außergewöhnlich. Eine hervorragende Zusammenstellung aller Highlights von Kenias Süden, eine außergewöhnlich gute Organisation und eine persönliche Herzlichkeit die seinesgleichen sucht. Es hat an nichts gefehlt, ihr wart immer ansprechbar und habt euch klasse um eure Kunden gekümmert.
Heinz, Du warst ein super Reisebegleiter auf der Safari und wir alle im Bus 2 hatten mit Dir viel Spaß. Es ist zu hoffen, dass ihr dieses Programm trotz des vorschreitenden Alters die nächsten Jahre noch anbieten könnt.

Herzliche Grüße aus der Pfalz
Klaus und Angela aus 57117 Limburgerhof
08.06. - 23.06.2023
Hallo zusammen,
Hallo alle zusammen, hier kommen ein paar liebe Grüße aus Kroppen. Danke für den super Urlaub, es war sooo schön und alles perfekt organisiert

Uwe und Annett aus 01945 Kroppen aus 59067 Hamm
08.06. - 23.06.2023
Lieber Günther, lieber Heinz,
wir bedanken uns Herzlichst für diesen super Urlaub. Es war alles 1a organisiert und wir fühlten uns auch sicher. Die Auswahl der lodges und das Hotel waren super. Wir konnten uns auch sehr gut erholen. Unser Fahrer Maik bei der Safari war ein Traum. Er hat uns sehr viel erklärt und war sehr nett. Auch Hare war ein Super Typ. Kurz gesagt es war eines der schönsten Urlaube den wir mit euch erleben durften.

Ps: das Geld war noch in meiner Hose. Trinkt beim nächsten mal in Kenia ein Bier auf uns.

Liebe Grüße Heike und Frank aus 97514 Oberaurach
08.06. - 23.06.2023
Hallo Günther, Hallo Heinz,
für einen wundervollen Urlaub einen lieben Dank. Wir haben noch nie eine solche Betreuung und absolut perfekte Planung einer Reise erlebt. Besser geht es nicht. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Kann man nur weiterempfehlen.

Vielen Dank und Grüße
Wolfgang und Helga aus 59067 Hamm
08.06. - 23.06.2023
Hallo Günther und Heinz
wir als gehandikaptes Ehepaar wollten dennoch einmal Kenia erleben. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat mir dann SKE-Reisen empfohlen. Vom 08.06. bis 23.06. haben wir dann Kenia erleben und genießen können. Ein großes Dankeschön an dem gesamten SKE-Team, dem Safarifahrer Mike und allen Mitreißenden. Es war für uns ein Traumurlaub. Nochmals ein Dankeschön für die tolle Zeit, Organisation und Rücksichtnahme auf uns. Es war einfach unbeschreiblich und wir werden die Reise nicht vergessen. Es ist für uns einfach nicht in Worte zu fassen.

Ganz liebe Grüße
Birgit und Fransh
08.06. - 23.06.2023

Hallo Zusammen
wir möchten uns nochmals recht herzlich bedanken für die super von Günther organisierte Kenia Reise mit Safari. Unsere Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Großen Dank gilt unserem Reiseleiter Heinz mit Sopfie und unserem Fahrer Pius die uns Land, Leute und Tiere sehr nahe gebracht haben. Wir werden mit Sicherheit Wiederholungstäter. SKE Reisen werden wir auf jeden Fall weiterempfehlen

Christa und Hans aus 70173 Stuttgart
08.06. - 23.06.2023

Lieber Günther,
ich möchte mich ganz herzlich bei Dir, Heinz, Sophie und Geoffrey für eure Hilfe und Unterstützung gestern Morgen bedanken. (Anmerkung von uns: Anett ging es in der Nacht vor dem Rückflug nicht gut und wir mussten um 04.00 Uhr morgens den Arzt holen) Dank der Medikamente habe ich den Rückflug fast vollständig verschlafen und bin wieder vollständig okay! Wir vier haben noch in Frankfurt übernachtet und haben den phantastischen Urlaub im Biergarten ausklingen lassen.



Viele liebe Grüße an euch alle
von Anett und Mike aus 04654 Frohburg
08.06. - 23.06.2023

Hallo ihr 3,
vielen lieben Dank für die schöne CD mit den Bildern unserer unvergesslichen Reise.Wir haben sie uns gleich angesehen und konnten somit gleich noch einmal in Erinnerungen schwelgen

Viele liebe Grüße
Martin und Ulla
Dezember 2022

Lieber Günther,
nun sind einige Wochen ins Land gezogen. Wir möchten uns noch einmal für die tolle Organisation und die schöne Zeit der Kenia-Reise (11.11. bis 26.11.22) bedanken, wir waren eine tolle Truppe. Die Fahrten und die Unterkunft in den Lodgen und anschließend im Hotel, alles war perfekt. Es war eine Erlebnisreise, die uns noch sehr lange in Erinnerung bleibt und weiterhin begleitet. Wird in den Medien über Kenia etc. berichtet, fühlt man sich gleich wieder in den Urlaub zurückversetzt.

vielen lieben Dank auch an Heinz
Klaus und Petra, Ganderkesse



Lieber Günther, lieber Heinz,
nachdem wir uns im kühlen Norden wieder eingelebt haben, erinnern wir uns gerne an die heißen und schönen Tage mit Euch in Kenia. Für das tolle Safarierlebnis mit der Nacherholung im wunderschönen Strandhotel noch einmal ein herzliches Dankeschön. Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit, eine gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr

Liebe Grüße
Margit und Bruno aus Meine


Hallo Günther, hallo Heinz,
die hektische Zeit der Weihnachtsvorbereitung nach unserem Urlaub ist vorbei. Nun konnte ich den wunderschönen Urlaub Revue passieren lassen und endlich mich den Bildern widmen. Ich war erstaunt, dass es doch über 1000 Fotos waren. Es war rund um, ein gelungener Urlaub. Man merkt in allen Details eure jahrelange Erfahrung und vor allem die Freude, mit der ihr uns Urlaubern Kenia gezeigt habt. Die tollen Lodges, die Klasse der Fahrer, die die Tücken des Wassers und Schlammes während der Safari gemeistert haben, spricht für sich. Großes Dankeschön an Heinz, der bei jedem „Steckenbleiben“ die Autos aus dem Schlamm dirigiert hat. Was war das für ein Erlebnis, als wir in der Ferne die ersten Elefanten gesehen haben. Begeisterung pur. Es kam aber immer besser. Ganz nah die Zebras, Giraffen, Elefanten, Löwen Wasserbüffel, Hippos……… Ich könnte noch weiter aufzählen. Es war unbeschreiblich schön.

Danke für den tollen Urlaub

Hannelore B. und Eckhard K. aus Dresden
24.11. - 09.12.2023
Hallo Günther, Hallo Heinz,
wir denken immer noch an die vielen schönen Eindrücke unserer gemeinsamen Kenia Reise. Es waren unvergessliche Tage, auch dank der sehr guten Reiseleitung von Euch beiden – dafür nochmal unser herzlicher Dank!

Einen guten Rutsch wünschen Euch

Lothar und Kerstin Tränkner aus Kreischa
24.11. - 09.12.2023
Hallo Günther, Hallo Heinz,
nun sind wir seit 1 Woche wieder im Alltag angekommen. Das war die beste Reise, die wir bisher in unserem Leben gemacht haben. Die vielen Fotos sind eine schöne Erinnerung an diese tolle Zeit.
Wir möchten uns nochmals bei Euch für diese Reise bedanken. Sie war sehr gut organisiert und wird uns sehr lange in Erinnerung bleiben.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im Juni oder August 2024

Barbara und Reinhard S. aus Timmendorfer Strand
24.11. - 09.12.2023
Lieber Günther, lieber Heinz,
ich mach`s kurz und bündig: WOW! Tolle Organisation, traumhafte Reiseziele und –erlebnisse, wahnsinns Natur und Tierwelt, interessantes Ausflugsprogramm, sehr schönes Standhotel mit sehr aufmerksamen Mitarbeitern. Für Langeweile blieb keine Zeit, auch wenn das Wetter für diese Jahreszeit nicht gerade typisch war. Aber das ist Natur. Der guten Laune unserer tollen Reisegruppe tat das keinen Abbruch. Wir hatten 16 Tage Genuss und Spaß. Selbst diejenigen, die die Reise über die „sozialen Medien“ zu Hause mitverfolgten, waren von den Eindrücken und Bildern berührt! Die Reise und die damit verbundenen Erinnerungen werden noch lange nachwirken!

Lasst nicht nach!!!

Stefan R. aus Fahrenzhausen
17.11. - 02.12.2023
>
Hallo Günther und Heinz,
wir möchten uns für einen wunderschönen Urlaub in Kenia bei Euch bedanken. Der Urlaub war von Euch sehr gut vorbereitet und durchgeführt worden. Alles war perfekt organisiert gewesen. Wir haben während der Safari in den 4 Naturparks (Taita Hills, Tsavo West, Amboselli und Tsavo Ost) eine sehr schöne Natur und viele verschiedene Tiere sehen können. Auch die Besuche in einem Massai-Dorf und in einem einheimischen Dorf haben uns sehr beeindruckt und bei uns bleibende Erinnerungen hinterlassen.

Wir wünschen Euch für die nächsten Reisen perfektes Wetter und immer zufriedene Urlauber.

Katrin und Thomas K. aus Dresden
10.11. - 25.11.2023
Hallo,
Meine Erwartungen an diese Reise wurden mehr als "übererfüllt".Neben der atemberaubenden Landschaft mit ihrer vielfältigen Tierwelt überzeugten auf dieser Reise die professionelle Organisation, Durchführung und Begleitung durch die beiden Reiseleiter, die stets um die Zufriedenheit der Reiseteilnehmer bemüht waren. Das abwechlungsreiche Programm (Ausgewogenheit zwischen Strandurlaub, Safari und sonstigen Programmpunkten) machte es möglich, von diesem Land einen facsettenreichen Eindruck zu gewinnen. Die Reise wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben.

Vielen Dank dafür

Renate K. aus 96215 Lichtenfels
10.08. - 25.08.2023
Hallo,
Ich möchte mich auf diesem weg noch einmal recht herzlich für die perfekte Reisebegleitung bedanken! bessernkann man das nicht machen!
Auf die CD mit Fotos freue ich mich ,da ich nur mit dem Handy fotografiert habe und davon ausgehe, dass einige''Profifotografen'' die weitaus besseren Aufnahmenbeisteuern werden.
Liebe Grüße und alles Gute

Brigite B.
10.08. - 25.08.2023






Lieber Günther,
nochmals herzlichen Dank für die grandiose Kenia-Reise im November und die Foto-DVD. Was für fantastische Bilder. Konnte mich an den 900 Motiven gar nicht satt sehen. So schöne Erinnerungen. Einiges hatte ich gar nicht mitgekriegt und sehe erst jetzt, was meine Mitreisenden so alles entdeckt hatten.
Die Reise war perfekt organisiert, die Mischung aus Abenteuer und Erholung super. Ich kann Euch als Veranstalter und Reiseleiter nur empfehlen.
Aufgrund meiner momentanen körperlichen Befindlichkeit habe ich mich auch schon mal mit eurem Kurreisen-Prospekt beschäftigt.

Mit besten Grüßen aus Hamburg
Günter
November 2019
Lieber Günther, lieber Heinz und Margit,
herzlichen Dank für die schönen Tage in Kenia und die sehr gute Reiseleitung. Wir haben einen sehr schönen Urlaub verbracht. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bedanken und haben ein paar Bilder zusammen gestellt.


Ein schönes neues Jahr wünschen Euch
Gudrun und Manfred, Kükels
November 2019
Wir waren mit SKE-Reisen im November 2019 in Kenia auf Safari und anschließend in Mombasa im Strandhotel. Es war eine tolle Reise, top organisiert und einen tollen Reiseleiter Heinz. Diese Reise kann ich jedem nur empfehlen. Könnte ich Sterne vergeben: 5 Sterne und mehr.

Birgid, Großostheim
November 2019


Lieber Günther, lieber Heinz,
Mark und ich wollten uns noch ganz herzlich für die schöne CD bedanken, die wir nun schon vielen Freunden, Bekannten und unseren Familien gezeigt haben.
Daraus ist nun bei meinen Eltern sowie Tante und Onkel (= 4 Personen) der Wunsch entstanden, ebenfalls mit euch auf Reisen zu gehen.
Im Bezug auf die Reisezeit haben sie auch schon den zweiten Juni-Termin 2020 ins Auge gefasst.
Ich wollte nur vorab schon mal Bescheid sagen, dass wir euren Wunsch der Weiterempfehlung wahr gemacht haben.

Viele Grüße
Nadine, Pfullingen
Juni 2019
Hallo,
Herbert aus Zell sagt: einen Traum kann man nicht nur träumen, man kann ihn auch mit SKE-Reisen aus Sand am Main in Kenia erleben. Ich kann mir nicht vorstellen dass so eine Reise noch schöner sein kann. Tiere, Natur, Verpflegung und vor allem Service und Führung waren perfekt.

Danke nochmals und bis zum nächsten mal
Herbert, Zell
Juni 2019
Lieber Günther, lieber Heinz,
Einmal Elefanten in freier Natur zu sehen war schon immer unser Traum. Nun haben wir gefühlt mindestens 1000 Elefanten gesehen; dazu noch 3 Löwenbabys mit Mutter und Tanten direkt am Straßenrand, ein Elefantenbaby beim Trinken, geschützt durch seine Herde, Giraffen, Leoparden, Büffel, Flamingos und vieles mehr. Ein Traum. Lieber Günther, lieber Heinz, lieber Sami (unser Fahrer), Ihr habt uns das echte Kenia gezeigt, mit der Safari im Landcruiser (welchen wir allen empfehlen würden) und mit den Ausflügen während des Hotelaufenthalts, beispielsweise zum Strand der Einheimischen oder in eine Kenianische Kneippe, in welcher sich normalerweise Touristen nicht verlaufen.
Aufmerksam geworden auf SKE durch einen großen Bericht in der Tageszeitung, wenige Tage später gebucht und nicht enttäuscht worden. Euer Service war grandios; umfangreichste Reiseunterlagen, einchecken in die Hotels und Lodges von zu Hause aus und vieles andere mehr. Kurz eine beruhigende Rundumbetreuung. Hotel Severin Sea Lodge, und vor allem die Lodges und Camps waren super; können wir uneingeschränkt weiterempfehlen. Dass wir auch Euch weiterempfehlen ist keine Frage. Und dass wir noch einmal eine Safari mit Euch machen ist ebenfalls fest eingeplant.

Bis bald mal wieder in Kenia
Martina und Bernd, Frensdorf
Juni 2019
Lieber Günther, lieber Heinz,
unsere Erwartungshaltung war hoch, nachdem wir bereits 2014 in der Masai Mara sowie am Galu Beach waren.
Nachdem wir euch das erste mal live auf der Reisemesse im Nov 2018 getroffen hatten, war uns klar, mit SKE im Juni 2019 den Keniatrip zu machen.
Das Konzept der Reise ''Ankommen - Safari - Erholen'', sowie die Organisation während der Safari und danach sind durchdacht und von euch professionell begleitet.
Heinz, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für deine kompetente Reiseleitung.
Die Safari selbst, inklusive der gewählten Unterkünfte (unsere Favoriten: Severin Safari Camp / Ol Tukai Lodge), können wir uneingeschränkt weiterempfehlen.
In jeden Fall würden wir uns jederzeit wieder für einen Jeep entscheiden, der Aufpreis ist im Rahmen des gesamten Reisepreises zu vernachlässigen.

Petra und Andreas, Talheim
Juni 2019
Moin Günther
vorab nochmals ganz, herzlichen Dank für den Urlaub mit dir und Heinz.Es hätte nicht schöner sein können. Beim Durchsehen der Bilder für die CD wären wir am liebsten wieder losgeflogen. Vom ''Safari Inn'' schwärmen wir immer noch unserer Familie vor.
Wir hatten die Qual der Wahl bei der Fotoauswahl, aber nun sind die CDs fertig.
Hier in Stade regnet es gerade wieder. Das feuert die Sehnsucht nach Kenia wieder an.
Wenn du wieder in Kontakt mit Heinz und Sami kommst, grüße die beiden bitte ganz herzlich von uns.

Liebe Grüße aus Stade

Conny und Jens
Juni 2019
Hallo Günther und Heinz,
anbei unsere schönsten Keniabilder auf CD. Wir hatten einen tollen Urlaub.
Vielen Dank dafür

Viele Grüße
Familie Blumrich
August 2019
Lieber Günther, lieber Heinz,
anbei senden wir eine Auswahl unserer Urlaubsbilder. Gleichzeitig möchten wir uns auch für die tolle Organisation und Begleitung unserer Reise bedanken. Wir hatten sehr schöne Erlebnisse und viel Spaß.
Auch wenn unser Leipziger Zoo sehr sehenswert ist, es ist etwas ganz anderes, die Tierwelt in der freien Natur zu erleben. Wir kommen bestimmt bald wieder!

Bis dahin viele liebe Grüße und nochmals recht herzlichen Dank

Verena + Michael, Leipzig
August 2019
Hallo Günther, Hallo Heinz,
wir wollten uns auch noch einmal für Eure super Reiseorganisation bedanken. Ich habe euch schon weiterempfohlen. Also bleibt gesund und weiterhin viel Erfolg. Vielleicht ergibt es sich ja, dass wir noch einmal eine Reise mit Euch buchen.

Viele Grüße aus Kaarst
Paula, Andrea und Thomas
August 2019
Hallo Herr Schneider,
wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten, sowie alles Gute für's Neue Jahr.
Anbei ein paar Fotos von Kenia. Es war so ein wunderschöner, unvergesslicher Urlaub für uns, den wir nicht so schnell vergessen werden.

Viele Grüße
Petra u. H.-Jürgen, Weinböhla
November 2018
Liebe Margit, lieber Günther und Heinz,
ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht.
Nochmals vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Reise und die außerordentlich gute Organisation. Es war wirklich einer der schönsten Reisen, die ich erleben durfte.
Ich wünsche euch alles Gute für das neue Jahr und macht weiter so.

HerzlicheGrüße

Brigitte, Freibergh
November 2018
Lieber Heinz,
wir sind wieder im Alltag angekommen. Aber wenn wir unsere Bilder von Kenia, besonders die von der Safari, ansehen sind wir immer noch begeistert und denken gerne an die Zeit zurück. Wir hatten viel Spaß zusammen und durch deine Afrika-Kenntnisse über die Tiere, die Natur und die Menschen haben wir viel interessantes erfahren. Die gesamte Organisation der Reise , mit den schönen Lodges und dem Badeaufenthalt im Severin Sea Lodge war echt toll. Dafür auch an dich Günther herzlichen Dank. Wir können diese Reise jederzeit weiterempfehlen.


K. & H. Lindemeyer
Juni 2018
Lieber Günther,
Dir Reise nach Kenia war wunderschön und ist nicht mehr zu toppen. Du hast uns sehr viele Informationen gegeben und warst immer für uns da. Vielen lieben Dank dafür. Auch ganz liebe Grüße an Heinz und Emil.

Herzliche Grüße

Herbert und Gisela, Höchstadt
November 2017
Hallo Günther,
ich hoffe es geht Dir gut und Du bist wieder gesund und munter in Deutschland gelandet
Wir möchten uns nochmal für die tolle Reise bedanken. Wir haben Eindrücke gewonnen die wir nie wieder vergessen werden.
Viele Grüße auch an Heinz und Jürgen.

Beste Grüße

Michael und Walter, Darmstadt
Juni 2017
Hallo Günther, Hallo Jürgen,
Sonja und ich möchten uns noch ganz herzlich bedanken für die Top Organisation, die sehr gute Begleitung und unvergessliche Tage in Kenia. Ein lang gehegter Wunsch wurde zur Realität.
Man sieht sich, hoffentlich bald, beim Nachtreffen oder bei der Reise
'' Das beste von Kenia''

Mit freundlichen Grüßen

Sonja + Matthias, Alzey
Juni 2017
Lieber Günther,
danke für diese wunderbare Reise! asante Sana! Ich melde mich, wenn Du in Deutschland zurück bist.
Ein Land das dich nicht losläßt - ich war nicht das letzte mal hier....

Liebe Grüße und noch schöne Tage

Eva, Eichstetten
Juni 2017
Hallo Günther und Heinz,
anbei Bilder und Filme von meiner sehr schönen Keniareise.
Am liebsten würde ich sofort wieder mit Euch nach Kenia reisen. War echt traumhaft schön.


Liebe Grüße

Gabriele, Worms
November 2018
Lieber Günther, lieber Heinz,
vielen Dank für den Rückruf dass die CD's angekommen sind.
Der Urlaub war super schön, sind noch von der Safari ganz begeistert. War alles super organisiert von euch beiden. Werden euch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Und wahrscheinlich nochmals mit euch nach Kenia gehen. Nun wünschen wir euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Auf ein Wiedersehen

Angelika und Dieter, Filderstadt
November 2018
Hallo Heinz,
Sorry daß das mit den Fotos so lange gedauert hat.
Vielen Dank nochmal für die super Safari. Evtl. sieht man sich ja mal wieder...
ich will unbedingt in die Mara.

Viele Grüße

Jörn und Alexandra
November 2018
Lieber Günther,
nochmals herzlichen Dank für die tolle, durchorganisierte, erlebnisreiche Tour.
Anbei wie versprochen der Stick mit den Bildern.

Edeltraud + Michaela
Juni 2018
Wir möchten mitteilen, dass uns die Safari super gefallen hat. Tolle Erlebnisse und Eindrücke, Spaß und schöne Unterkünfte (besonders die Übernachtung im Luxuszelt) machte diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Beate und Klaus aus Jeep 1
Juni 2018
Lieber Günther, lieber Heinz,
euch beiden, lieben Dank für die CD. Wir schwelgen beim Betrachten in Erinnerungen.
Überhaupt wollen wir Euch für diese angebotene Reise danken.
Ihr habt uns viele Eindrücke von Stimmungen, gelassenen und entspannten Tieren, puren Luxus und liebevoller Betreuung geschenkt.
Diese intensive Zeit wird uns immer in Erinnerung bleiben.
Wir beneiden Euch jetzt schon, wenn ihr unsere Beigabe beim nächsten Mal bei Fischplatte und dem obligatorischen Tusker genießt.

Liebe Grüße

Geli und Gabi, Bamberg
November 2017
Jambo, lieber Günther, lieber Heinz,
diese Gruppenreise war für uns ein einschneidendes Erlebnis, welches wir, auch wegen der guten Betreuung, stets in sehr guter Erinnerung behalten werden.

von
Ï
Ute und Peter, Magdeburg
November 2017
Lieber Günther,
ganz herzlichen Dank an Dich und Dein Team für die wunderbare DVD von unserer Keniareise 01. - 16.06.2017.

von

Inge und Reinard, Köthen
August 2017
Hallo Herr Schneider,
an dieser Stelle unseren großen Dank für die toll organisierte Reise. Wir sind immer noch begeistert und schwelgen in Erinnerung an die unglaublichen Erlebnisse. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß in Kenia und vor allem nur nette Gäste.

Lieben Gruß

Andreas und Anett-Lies, Hagenburg
August 2017
Guten Tag Herr Schneider und Mitarbeiter,
wir haben im August eine Afrika Reise in Kenia erlebt die für uns unvergesslich bleibt. Dies ist ein Verdienst von SKE. Wir waren gleich überzeugt das unter den vielen Anbietern Schneider und Co die Richtigen sind. Diese Organisation, diese Präsentation die Durchführung der Reise - große Klasse. Vom 17.08. - 01.09.17 haben wir nur genossen.

Vielen Dank, vieleicht bis bald.

Sabine und Kurt, Bad Dürrheim
August 2017
Hallo Günther, Jürgen und Heinz,
wir möchten uns bei Euch Dreien nochmal ganz herzlich bedanken für diesen tollen Urlaub. Dank der tollen Organisation im Vorfeld und während der 2 Wochen konnten wir unseren Urlaub voll genießen, es hat alles super geklappt! Wir waren vollkommen zufrieden! Auch die abendlichen Ausflüge in die Bars außerhalb des Hotels waren ein Erlebnis, vor allem das leckere Fisch-Essen.
Wir sind eigentlich kein Fan von geführten Gruppenreisen, aber mit Euch würden wir jederzeit gerne wieder verreisen.

Ganz liebe Grüße

Eberhard, Conny und Urse, Winnenden
Juni 2017
Hallo liebes Team von SKE-Reisen,
einen großen Dank an Euer Team für diese schöne und unvergessliche Reise! unsere Lodgen waren alle super, die Planung und Organisation von Euch perfekt!
Einen herzlichen Dank auch an den Fahrer des Jepps (Hamsi Juma) für seine Freundlichkeit und die jederzeit sichere Art zu Fahren (unbedingt weiter zu empfehlen)!

Mit freundlichen Grüßen

Peter und Monika, Bogen
1. Gruppenreise Juni 2017